„Connecting people who love and value ideas inspires creative conversations.“
- Chris Anderson

TEDx Salzburg: Things we have been waiting for



Ja, es gibt tatsächlich so Einiges, auf das wir gewartet haben. Es gibt tatsächlich so Einiges an Ideen, Innovationen, Visionen, die unser Leben unser Verhalten verändern werden. Denn genau das wird bald das Kriterium einer ernst zu nehmenden Innovation sein: wird sie unser Leben oder unser Verhalten verändern? Denn wenn das nicht der Fall ist, bedienen wir uns doch lieber den alten Werten, erlauben uns den Schritt zurück zu kleineren Einheiten und überschaubaren Herkunftslinien. Mit dem blinden Vertrauen des Konsumenten wurde fertig gespielt. Es ist genug passiert.

Die meisten Sichtweisen kennen wir bereits. Die meisten Schritte, die zu tun sind, wurden kommuniziert. Wahrscheinlich hat auch jeder so seine Idee, wo es persönliche Ansätze gibt, nachhaltiger zu Leben, den ökologischen Fußabdruck ernst zu nehmen und den ersten Schritt zu tun. Und trotzdem fällt es den selben Leuten zu schwer, diesen einen ersten Schritt zu setzen.

Am 30.09.2011 laden wir 12 Persönlichkeiten auf die TEDx Bühne. Und diese 12 mal 18 Minuten werden unsem kleinen feinen Auditorium im Salzburger Marionettentheater neue Impulse auf die Reise mitgeben, die für so manchen an diesem Tag beginnen wird.


This independent TEDx event is operated under license from TED.